Banner 125 Jahre TVE

UL Suche

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen nahm zum 1250-jährigen Ortsjubiläum auch wieder der TVE beim Umzug an der Einhäuser Kerb 2018 mit etlichen Gruppen, insgesamt ca. 70 Teilnehmern, teil. Das diesjährige Motto lautete “TVE-Sporttag 17.11.2018 – sei aktiv und mache mit!“.

Damit wollte die Turnabteilung des TVE die Bürger von Einhausen auf ihren Sporttag am 17.11.2018 in der Sporthalle an der Feuerwehr aufmerksam machen bzw. diese dazu einladen, aktiv daran teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr mit dabei waren 5 Turngruppen (Tanzgruppe, Purzelkinder, Leistungsgruppe, Jungen-und Mädchenturnen) im Alter von 3-15 Jahren sowie einige Jugendhandballmannschaften und die Männermannschaft. Die Purzelkinder präsentierten sich wieder einmal als Turnzwerge, gefolgt von der Tanzgruppe, den Mädchen-und Jungenturnern in farbenfrohen T-Shirts und wedelnden Tüchern. Die Jungenturner zeigten den Zuschauern wie gut sie mit dem Gymnastikreifen umgehen können. Spektakulär sah wieder mal die Formation der älteren Leistungsturner aus, die mit Räderschlagen, Sprungkombinationen und Standformationen das Publikum begeisterten. Auf einem Wagen zeigten die jüngeren Leistungsturner, was man so alles auf einem Kasten turnen kann. Die Handballjugend- und Männermannschaft machte mit Ball Dripplings und Ballwurfkombinationen eine sehr gute Figur.
Wie immer hat uns die Teilnahme am Kerweumzug 2018 sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur das Wetter war wieder sensationell, sondern das Publikum am Straßenrand auch. Im nächsten Jahr feiern wir natürlich den runden Geburtstag mit!

TVE bei Facebook