Banner 125 Jahre TVE

UL Suche

Nachrichten von der Vereins-Jugend

Hier finden sich Bilder oder Berichte von Aktionen, die der Jugendausschuss vorbereitet und durchgeführt hat. Die vielfältigen sportlichen Angebote des Turnvereins für Kinder und Jugendliche findet ihr auf den Seiten der Abteilungen, hierein Überblick:

• Gerätturnen für Kinder
  • Gerätturnen für Jugendliche und Erwachsene
  • Gerätturnen mit Wettkampfausrichtung
  • Step-Aerobic
  • Rhytmische Gymnastik/Bodystyling
  • Handball

Neben diesen regelmäßigen Angeboten fanden in den letzten Jahren eine Reihe zusätzlicher, mehr oder weniger sportlicher Veranstaltungen statt:

• Fahrt zur EXPO 2000
  • Kanufreizeit
  • Kinderfreizeit
  • Weihnachtsfeier der Kinder
  • Schlittschuhlaufen
  • Ausflug in ein Erlebnis-Schwimmbad
  • Ausflug in eine Kletterhalle
  • Jugendsammelwoche
  • Ferienspiel
  • Kegeln

Diese Aktionen werden vom Jugendausschuss geplant und durchgeführt. Wenn ihr auch mitwirken wollt, einfach bei Gerhard Herbert, Tel. 57585 anrufen.

Ihr wollt irgendetwas wissen, habt Anregungen für Aktionen - oder vielleicht im Jugendausschuss oder Jugendvorstand mitarbeiten? Dann schreibt am besten eine Email an euren Jugendwart .

Jugendvorstand und Jugendausschuss

Bisher wurden die Kinder und Jugendlichen des Vereins nur durch einen Jugendwart vertreten. Unsere neue Jugendordnung sieht eine Reihe von Möglichkeiten vor, sich im Verein zu engagieren. Interessierte mögen sich bitte beim Vereinsvorsitzenden melden.

Ankündigungen für Kinder und Jugendliche

Geplante Aktivitäten 2009 (vorläufig):

• Ferienspiele 2009
  • Einführung Leichtathletik

Mitarbeit im Jugendausschuss

Alle Kinder, Jugendliche und Eltern, die in der überfachlichen Jugendarbeit mitwirken wollen, sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen bei Gerhard Herbert, Tel. 06251 / 57585.

Unterkategorien

TVE bei Facebook