Banner 125 Jahre TVE

UL Suche

Ninja Warrior-Wettkampf war am letzten Feriensamstag, 28. August 2021 bei und in der TVE-Halle am Jägersburger Wald angesagt.

Die Organisatoren der Turn- und Handballabteilung mit unserer neuen FSJlerin Fenja (ab 1.9.2021 bei uns im Amt) erwarteten um 14:00 Uhr ca. 50 Kinder zum Ninja Warrior Wettkampf.

In einer Adaption der japanischen Gameshow versuchen die Kandidaten, drei trickreiche Hindernisparcours zu überwinden. Dabei müssen sie ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Der beste Teilnehmer in jeder Altersgruppe (Alter 7- 8, 9-10 und 11-12 Jahre) wird am Ende der `Ninja Warrior'.

Aufgrund der AHA-Regeln waren die Aktivitäten sowohl inner- als auch außerhalb der Halle.
Jeder Parcours hatte sein Tücken und nicht immer war es hilfreich, groß und stark zu sein.

Nach dem Wettkampf wurde bis zur Auswertung der Sieger die Zeit mit dem Spiel Takeshi‘s Castle überbrückt. Auch dieses Spiel ist angelehnt an eine japanische Gameshow die in den 80er Jahren im japanischen Fernsehen gezeigt wurde.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt und haben mit den zur Verfügung stehenden Geräten in der Halle einen Balance Parcours aufgebaut. Wichtig war, dass bei der Überwindung der Geräte der Boden nicht berührt wird. Wer beim Überwinden der Gerätebahn vom Jäger mit dem Ball getroffen wurde, musste sich wieder bei seiner Gruppe hintenan stellen. Wer die Gerätebahn ohne Fehler und Abwurf geschafft hatte, erhielt ein Punkt für die Mannschaft.
Die Kinder waren ehrgeizig, aber auch ehrlich, wenn sie einen Fehler gemacht haben oder abgeworfen wurden. Ohne Widerrede haben sich die Kinder wieder an ihre Gruppe angestellt.

Zwischendurch wurden den Kindern Gemüse- und Obstsnacks in Tütchen sowie Getränke gereicht und zur Stärkung vor der Siegerehrung gab es Hot Dogs und Käsebrötchen.

Um 19:00 Uhr ging eine tolle Veranstaltung zu Ende. Besten Dank an alle Helfer vor, während und nach der Veranstaltung und vielen Dank an die Gemeinde Einhausen für die finanzielle Unterstützung sowie die Anmeldung der Kinder im Vorfeld der Veranstaltung.

TVE bei Facebook