Turnfest2016Nachdem das Bergsträßer Turnfest im letzten Jahr aufgrund der großen Hitze ausgefallen war, mussten wir dieses Jahr nun befürchten nass zu werden. Am 03.06.2016 ging es früh morgens nach Bürstadt zum Bergsträßer Turnfest.

Dieser Wettkampf ist der einzige, zu dem sich die Turnerinnen gutes oder zumindest trockenes Wetter wünschen denn wir turnen ausnahmsweise draußen. Unsere Turnerinnen waren verteilt auf 5 verschiedene Wettkämpfe bei denen alle ihr Können in unterschiedlichen Leistungsstufen zeigen konnten.

Nach der Mittagspause gab es dann den Einmarsch der Vereine und einige Vorführungen des gastgebenden Vereins TV Bürstadt. Außerdem steht nachmittags traditionell die Vereinsmannschaftspokalralley auf dem Programm. Natürlich war auch unsere Mannschaft vertreten. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann alle für einen tollen Wettkampf belohnt!

Unsere Mannschaft belegte den 1. Platz bei der Vereinsmannschaftspokalralley in der Altersklasse 10 Jahre und jünger.
Im Geräte-4-Kampf P2, 8 Jahre und jünger standen gleich 2 Turnerinnen auf dem Treppchen: Marie Kulhanek belegte den 2. Platz und Helene Schumacher den 3. Platz, dicht gefolgt von Jule Großfeld auf dem 4. Platz.
Außerdem belegten 3 weitere Mädchen den 4. Platz in ihrer Wettkampfklasse.