pentathlon2012Schon zum zweiten Mal richtete der TV Einhausen einen der Pentathlon-Wettkämpfe aus.
Die insgesamt etwa 50 Teilnehmer in 9 Mannschaften absolvierten zuerst ihre Übungen an den fünf Geräten Sprung, Reck, Balken, Boden und Parallelbarren. Danach traten je 3 Mannschaften gleichzeitig zu den Überraschungsaufgaben an. Bei diesen wurde die Zeit gemessen, auf Punkte umgerechnet und den Turnergebnissen hinzugezählt.
Bei dem ersten der beiden Wettkämpfe, welcher vom TV Bensheim ausgerichtet wurde, galt es auf einem Flitzi sitzend 20 Wäscheklammern zum Start zurückzubringen.
Die zweite Aufgabe bestand aus einem Hindernisparcours, der mit einem Luftballon zwischen den Beinen absolviert werden mußte.
Beim zweiten Wettkampf standen eine Pendelstaffel im Pedalofahren und ein Wett-Sackhüpfen auf dem Plan.
Groß war der Jubel bei den Einhäuserinnen, als nach den beiden Wettkämpfen die abschließende Siegerehrung vorgenommen wurde. Alle drei teilnehmenden Mannschaften des TV Einhausen sicherten sich in ihrer Altersklasse der ersten Platz!
Zusätzlich ging ein kleiner Pokal für die jeweils beste Einzelturnerin in ihrer Altersklasse an Joanina Gratzer und Maya Böhm.