Zum zweiten Mal werden 11 Übungsleiter der Turnabteilung beim Kongress „Turnen ist..." in Darmstadt teilnehmen.

Dieser Kongress findet vom 30. November bis 2. Dezember mit einem abwechslungsreichen Fortbildungsprogramm statt. Er ist mit einem innovativen und in seiner Art in Hessen ein einmaliger Kongress für alle diejenigen, die in Turn- oder Sportvereinen aktiv sind.

Unsere Übungsleiter können sich auf qualitativ hochwertige Workshops aus den Themenblöcken Gerät- und Trampolinturnen, Kinderturnen, Fitness und Gesundheit, Freizeit und Spiel, Gymnastik, Tanz und Show sowie Management freuen. Dieser ganzheitliche Ansatz mit weit mehr als 300 Workshops eröffnet jedem teilnehmendem Übungsleiter die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Angebot für seine Vereinsarbeit zusammenzustellen und vielleicht auch einmal über den Tellerrand hinauszublicken.

Den optimalen Rahmen für den Kongress bietet die Stadt Darmstadt mit dem Kongresszentrum Darmstadtium, den 15 Sporthallen sowie des Nordbades. Auch das wissenschaftliche Umfeld, insbesondere das des Sportwissenschaftlichen Institutes der Technischen Universität Darmstadt, dürfte für viele Impulse während der drei Kongresstage sorgen.

Das Wochenende wird für unsere Übungsleiter geprägt sein von vielen neuen Eindrücken, viel Bewegung und viel Spaß!