Am Samstag war es endlich soweit. Unsere Turnerinnen starteten zum ersten Wettkampf dieses Jahr.

Neu eingekleidet mit weißen Pullis und türkisfarbenen T-Shirts ging es nach Bürstadt zur TSG.

Dort angekommen stand erstmal Aufwärmen und dann die Geräte anschauen und einturnen auf dem Programm.

Das sah schon nach einem langen Tag aus. 230 Kinder aufgeteilt auf 42 Mannschaften gingen an den Start.

In den letzten Wochen hatten unsere Mädels besonders fleißig geübt und sich auf teilweise für sie neue Übungen vorbereitet.

Was wohl die Kampfrichter dazu sagen?

Endlich waren dann alle 4 Geräte geschafft und gespannt warteten Turnerinnen, Trainer und Eltern auf die Siegerehrung.

Unsere jüngsten starteten mit der P2/P3 und belegten hier den 2. Platz!

Für unsere Mädchen aus dem Jahrgang 2004 ging es mit den Übungen P3-P5 an den Start. Sie belegten einen guten 5. Platz.

Unsere ältesten Mädchen aus dem Jahrgang 2003/2002 turnen ebenfalls P3-P5 allerdings in einer anderen Jahrgangsstufe.

Hier waren 14 Mannschaften am Start. Unsere Mannschaften belegten die Plätze 7 und 12. Auch damit können die Turnerinnen für die kurze Vorbereitungszeit zufrieden sein.

Jetzt heißt es weiterüben bis zum nächsten Wettkampf am 13. April, dieses mal ein Einzelwettkampf.