Alljährlich im Oktober feiert Einhausen sein Traditionsfest, die "Giggelskerb" und dann ist so richtig was los im schönen Einhausen. Eine der Hauptattraktionen in jedem Jahr ist der traditionelle Kerweumzug. Er zählt seit vielen Jahren zu den besten seiner Art in der gesamten Region.

Auch in diesem Jahr schlängelte sich der Kerweumzug mit circa 50 Zugnummern durch die dicht gesäumten Straßen. Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam – Sport verbindet" präsentierte sich der TV Einhausen mit einem Wagen der Showtanzgruppe (Leitung: Yasmin Breuer) und einer Fußgruppe von ca. 80 Personen, bestehend aus Handballern und Turnern, den Einhäuser Bürgern. Mit dem Motto möchte der Verein der Bevölkerung zeigen, dass jeder Bürger sein ganz persönliches Sportangebot beim TV Einhausen finden und auch neue Kontakte in den Übungsstunden oder bei Treffen außerhalb des Trainings knüpfen kann. Das abwechslungsreiche Angebot reicht vom klassischen Turnen über Gesundheitssportarten wie Yoga, Pilates, QiGong, Nordic-Walking und Rückenschulung bis hin zu Badminton, Boule und Handball.

Mit der jüngst gegründeten Gruppe "Gymnastik für Senioren - rund um und mit dem Stuhl", in Zusammenarbeit mit der Caritas, konnte das Sportangebot auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erweitert werden.

Lassen auch Sie sich inspirieren! Hier können Sie sich über die vielfältigen Sportangebote des Turnvereins informieren.