Viele Themen rund um die Gesundheit standen wieder zur Diskussion bei der zweiten Gesundheitsmesse in Einhausen. Unser Turnverein präsentierte sich am 25. September 2016 in der Einhäuser Mehrzweckhalle mit einem attraktiven Stand.

Yasar Sapmaz, Doro Still, Brigitte Hanke-Dieckelt und Cony Schumacher erläuterten den Besuchern der Messe die vielfältigen Sportangebote der Abteilungen wie Turnen und Handball des TVE. Insbesondere das breitgefächerten Angebot der Turnabteilung, welches vom Eltern-Kind-, Kleinkinder- und Kinderturnen, den vielen Kursangeboten zum Thema Fitness und Gesundheit bis hin zu Sportangeboten wie Boule, Wandern, Badminton und Basketball reicht, überraschten viele Besucher. Vielleicht lag es daran, dass der Altersdurchschnitt der Besucher eher im älteren Semester war. Dennoch wurden auch Fragen nach Sportangeboten gestellt für die eigenen Kinder und Enkelkinder.
Ein Flyer mit den Angeboten des Vereins wurde von den Messebesuchern dankend angenommen.
Unsere Vereinsberater verwiesen allerdings immer auf unsere Homepage www.tv-einhausen.de da hier immer die aktuellen Angebote abrufbar sind.

Absoluter Renner waren unsere Trainingshandgeräte wie Hanteln, Physio-Tube, Physioball, Redondo-Ball, Balance Pad und Brasils. Viele Messebesucher konnten damit Ihren aktuellen Fitnessstand testen und einen Einblick erhalten, mit welcher Methodik in den Sportkursen trainiert wird.

Abgerundet wurde die Präsentation unseres Vereines durch eine Fotowand mit Schnappschüssen aus den Sportgruppen und Veranstaltungen im Laufe eines Vereinsjahres.