Bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich des Turngau Bergstraße am 24.3.2018 startete der TVE mit 10 Turnerinnen.

Es konnten bei diesem Wettkampf nur Übungen ab der Stufe P4 geturnt werden, welche die jüngeren Turnerinnen teilweise noch nicht erlernt hatten, jedoch trotzdem gerne am Wettkampf teilnehmen wollten.
So übten sie innerhalb von ein paar Wochen viele neue Elemente und Verbindungen ein, um überhaupt starten zu können. Bis kurz vor dem Wettkampftag wurde fleißig trainiert, damit trotz der kurzen Trainingszeit alle Übungen vollständig präsentiert werden konnten.
Die älteren Turnerinnen übten derweil besonders schwierige Übungsteile ein, um der starken Konkurrenz im jahrgangsoffenen Wettkampf entgegenzutreten.
Diese erreichten in ihrem Wettkampf P4-P9 die Plätze 13, 12, 6 und – zur Überraschung aller - auch den 1. Platz! Eine ganz starke Leistung an diesem Tag!
Die Turnerinnen im Wettkampf P4-P6 der Altersklasse 11 Jahre turnten motiviert und mit viel Elan ihre Übungen durch, reihten sich aber hinter den erfahreneren Turnerinnen der anderen Vereine auf den Plätzen 12, 13,15 und 18 ein. Ebenso erging es den Turnerinnen im Wettkampf P4-P6 der Altersklasse 9 Jahre. Sie belegten die Plätze 12 und 18.