Vom 8.9. bis 9.9. verbrachten Vorstandsmitglieder und Übungsleiter des TVE ein gemeinsames Wochenende in Andernach und Koblenz.
Treffpunkt war zunächst die Kaffeebar im Geysir-Zentrum in Andernach. Von dort startete ein Rundgang durch das schöne Städtchen, der von Cony Schumacher geführt wurde.

Viele Sehenswürdigkeiten waren zu entdecken, wie z.B. die gut erhaltene alte Stadtmauer, die Burgruine mit Schlossgarten, Christuskirche und Mariendom, das historische Rathaus, der Runde Turm, der auch bestiegen wurde, um nur einige zu nennen. Das Mittagessen wurde in einem gemütlichen Biergarten direkt am Rheinufer eingenommen, von dort ging es ins Geysir-Zentrum. Mit einer imaginären Reise in 4000 Meter Tiefe ins Erdinnere begann der Rundgang und vermittelte den Besuchern in einer modernen Ausstellung mit „Mitmachmöglichkeiten“ und Filmvorführung viele interessante Informationen zu den Themen Vulkanismus, Entstehung eines Geysirs und zu den Vorgängen im Erdinneren. Nun kam es zum Höhepunkt des Tages, dem Besuch des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt. Nach einer kurzen Schifffahrt und 250 Meter Fußweg zur Ausbruchstelle erhielt die Gruppe von einem Führer noch einige Informationen und dann wurde das weitere Geschehen mit Spannung erwartet. Der Eruption ging ein Zischen und Gurgeln voraus, bevor die Fontäne 60 Meter in den Himmel stieg, ein beeindruckendes Naturschauspiel.
Danach ging es nach Koblenz ins Hotel, wo der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklang.
Am Sonntagvormittag fand eine zweistündige Stadtführung statt mit anschließendem Mittagessen im Weindorf Koblenz. Anschließend ging es mit der Gondel über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein, von wo aus man einen schönen Blick auf das Deutsche Eck und die Stadt genießen konnte. Hier oben standen spazieren gehen, Museumsbesuch oder Kaffeetrinken auf dem Programm, bevor es spätnachmittags wieder nach Hause ging. Alles in allem ein harmonisches und gelungenes Wochenende.