Begleitet von viel Sonnenschein trafen sich am Mittag des 24.08.2019 unsere zehn teilnehmenden Mädchen, deren Eltern und Geschwister, die Trainerinnen sowie unser Kampfrichter auf dem Gelände des TV Bürstadt ein.

Kurz darauf begann auch schon die Einturnzeit auf dem Sportplatz. Etwa 13.30 Uhr starteten die Wettkämpfe unter freiem Himmel, welche zwei unserer Turnerinnen sehr erfolgreich meisterten. Sie haben einen zweiten Platz beim Geräte-4-Kampf P 4-5 in der Altersklasse von 14 und einen ersten Platz in P 4-5 der Altersklasse 11 belegt. Sie konnten sich gegen insgesamt 14 bzw. 25 Mitstreiterinnen in ihrem jeweiligen Wettkampf durchsetzen.
Wie es zum Kinderturnfest traditionell gehört, haben wir im Anschluss der Wettkämpfe auch noch an der Vereinsmannschaftspokalrallye teilgenommen. Hier konnten die kleineren Mädchen in der Altersklasse 10 Jahre und jünger den dritten Platz ergattern.
Da der Wettkampf bzw. die Pokalrallye nur knapp zwei Wochen nach den Sommerferien stattfanden und unsere Mädchen zuvor maximal vier Trainingseinheiten besuchten, sind ihre Leistungen besonders wertzuschätzen. Toll!
Alles in allem war es also ein erfolgreiches Turnfest. Die Turnerinnen des TV Einhausens hatten viel Freude und werden sicherlich auch wieder im kommenden Jahr dabei sein.