Auch wenn es zeitweilig heftig regnete, ließ das die Turner / Turnerinnen des TVE nicht abschrecken. Sie nahmen trotzdem an dem großen und traditionellen Kerweumzug unter dem Motto "Aufgepasst ihr Sesselhocker-der TVE macht euch wieder locker!" bei der Einhäuser Kerb 2019 teil.

Beim Umzug mit dabei waren in diesem Jahr wieder die TVE-Turnzwerge (Purzelturner im Alter von 3-5 Jahren), die Mädchen-und Jungenturner (>5 J.) mit Tüchern und Reifen, die TVE-Tanzgruppe (6-9 J.) sowie die Wettkampfgruppe (7-15 J.). Trotz des vielen Regens ließen sich die Turnerinnen nicht davon abbringen, auf der nassen Straße Räder zu schlagen, sowie dem Publikum Sprungkombinationen und Standformationen zu zeigen. Natürlich wurden sie mit viel Applaus belohnt.
Außerdem präsentierten sich einige Turner und Turnerinnen sowie Helfer, die beim Hessischen Landesturnfest (19. – 23. Juni, Bensheim/Heppenheim) aktiv waren. Und das zu recht, da die Einhäuser Turner/innen auf dem Turnfest recht erfolgreich waren. Von den 12 Teilnehmern im Alter von 9 Jahren bis fast 70 Jahren waren wir mit zwei ersten und jeweils einem 2ten, 3ten 8ten und 9ten Platz erfolgreich dort vertreten. Von mehr als 1000 Teilnehmern an dem HTV-Turn-Warrior kamen 2 Einhäuser Turner ins Finale (unter den ersten 10), wobei einer davon den 3. Platz belegte. Ursprünglich war hier ein Wagen geplant, doch aufgrund der schlechten Wetterlage gingen diese auch zu Fuß.
Im Anschluss der Turnabteilung folgte die Männermannschaft unserer Handballabteilung im Wagen. 90 Jahre Handball, dass lässt sich sehen und dies wurde mit einer 90er Jahre-Party im Herbst auch kräftig gefeiert. Da ging es genauso partymäßig rund, wie auf dem Wagen der Handballabteilung der Männermannschaft.

Trotz Regen hatten wir wieder viel Spaß und wir sind natürlich im nächsten Jahr wieder mit dabei.