Infolge der Pandemie konnte monatelang kein reguläres Turntraining stattfinden. Als es dann im Sommer zu Lockerungen kam, war es endlich möglich, eine Veranstaltung im Freien anzubieten.

Die Kinder der Turnabteilung wurden zu einem sportlichen Vormittag auf das TVE-Gelände eingeladen. Viele Mädchen und Jungen nahmen die Einladung an und brachten nicht nur die Eltern, sondern auch Opa und Oma mit. Von den Größeren mussten bei der etwa zweistündigen Ortsrallye verschiedene Rätsel gelöst werden, um ein geheimes Lösungswort zu finden. Für die jüngeren Kinder war ein abwechslungsreicher Geräteparkour auf dem TVE Sportplatz aufgebaut. Rollenrutsche, Balancieren auf der Slackline, Sprung vom Kasten auf den Weichboden, ABC-Hüpfen, das Hüpfen auf der Air-Track-Bahn, um nur einige Beispiele zu nennen, hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht. Auch das Stempeln des Laufzettels mit verschiedenen Tierbildern an den jeweiligen Stationen fand großen Anklang. Am Ende erhielt jedes Kind zur Belohnung ein Eis. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, für die sich viele Eltern bedankten.