Auch dieses Jahr hat sich der Turnverein wieder am Gau-Turntag des Turngau Bergstraße beteiligt.

Bärbel Fritz, Cony Schumacher, Helmut Schumacher und Moritz Weber haben sich am 27.04.23 auf den Weg nach Wald-Michelbach gemacht.

In der einmal Jährlich stattfindenden Veranstaltung ging es um wichtige Grundlagen zur Organisation des Turngau, welcher aus Vertretern vieler Vereine aus Odenwald, der Bergstraße und dem Ried besteht. Gemessen an der Mitgliederzahl hatte der TV-Einhausen sieben Stimmen, welche leider nicht vollständig ausgereizt wurden. Neben guter Verköstigung durch den Gastgeber und auflockernden Showeinlagen von z.B. einer Tanzgruppe stand natürlich Vereinsarbeit im Fokus. Von vielen wichtigen Vertretern aus Politik und Fachverbänden wurden Grußworte an alle Teilnehmer gerichtet. Vom Vorsitzenden und der Kassenwartin des Turngau wurden Berichte gehört und diese entlastet. Auch kam es zu Ehrungen für besondere Leistungen, allerdings leider dieses Jahr niemand aus Einhausen. Auch ein wichtiger Teil der Veranstaltungen waren neue Wahlen.

Zusammenfassend war es für alle Anwesenden ein erfolgreicher Abend, welcher sicher in diesem Jahr positive Folgen für alle Vereine im Turngau Bergstraße haben wird.