IMG_2079_1Zumba Fitness ist ein Tanzfitnessprgramm zu lateinamerikanische Musik. Die Entstehung der Idee zu Zumba Fitness war eigentlich „Glück im Unglück“: Mitte der 90er Jahre vergaß der Kolumbianische Fitness-Trainer Alberte (Beto) Perez seine Aerobic-Musik für die Unterrichtsstunde. Damit die Stunde nicht ausfallen musste, nahm er seine eigenen Musikbänder, die er dabei hatte. Auf denen befanden sich hauptsächlich Salsa und Merengue.

Das Ergebnis war grandios. Die Teilnehmer hatten soviel Spaß, dass sie ihn baten diese Stunde zu wiederholen. Inzwischen nehmen Millionen Menschen mit viel Freude an Zumba-Kursen auf der ganzen Welt teil. Es macht einfach riesigen Spaß. Probiert es aus!

Der nächste Kurs beginnt am 9. Mai 2014 und endet vor den Sommerferien 2014.

Am 2. Mai 2014 bieten wir ein kostenloses Probetraining an.

"ZUMBA" findest freitags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der TVE-Trainingshalle, Jägersburger Straße statt. Für 10 Kurseinheiten beträgt die Kursgebühr für Mitglieder 20,00 €, für Nichtmitglieder 35,00 € (incl. Versicherung).