Trampolinturnen macht nicht nur Spaß, sondern erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Koordinationsfähigkeit und Ästhetik. Kaum eine andere Sportart vermittelt ein vergleichbares Freiheitsgefühl und ist auch wohltuend für Körper und Geist.

Trampolin-Turnen ist seit mehr als 2 Jahren ein fester Bestandteil unseres Sportangebots. Derzeit tummeln sich ca. 30 Kinder und Jugendliche montags von 17.00-19.00 Uhr in der Sporthalle, um mit Spaß und Freude auf dem Trampolin zu turnen. Ab 9 Jahren kann jeder bei uns das Trampolinturnen erlernen. Dafür stehen neben dem großen Trampolin auch noch das Mini-Trampolin und das Doppelmini-Trampolin in den Übungsstunden zur Verfügung. Man kann viele tolle Sprünge auf dem Trampolin machen, vom einfachen Strecksprung bis zum Salto oder Schraube. Doch dazu braucht es etwas Mut und einiges an Training, wobei jeder selbst entscheidet, wie viel und wie schnell er lernen möchte! Denn der Spaß am Turnen steht bei uns an erster Stelle.

Wenn auch Du Lust hast, Trampolin zu turnen und schon irgendwann einmal vom Fliegen geträumt hast, dann schau doch einmal bei uns beim Training vorbei. Zuschauen kostet nichts. Am besten, Du bringst gleich Sportzeug und Turnschuhe mit. Dann kannst Du alles einmal selbst ausprobieren.

Wir freuen uns auf Dich!!
Beim Trampolinspringen lassen wir den Traum vom Fliegen Wirklichkeit werden.

Trampolinturnen
Jg. 2003 u. ä. Montag 17.00-18.00 Sporthalle