logo2

Turnverein 1897 Einhausen e.V.

logo halle 174 75
Wirbelsäulengymnastik (Kurs Nr. 4)

Mit einiger Wahrscheinlichkeit gehören Sie zu den 80 Prozent der Menschen in unserem Land, die schon einmal Rückenschmerzen kennengelernt haben oder sogar immer wieder von ihnen geplagt werden. Wo auch immer die Rückenschmerzen herkommen, es gibt doch einen gemeinsamen Weg, sie effektiv zu lindern und ihnen wirkungsvoll vorzubeugen und zwar über bewusste Körperwahrnehmung. Denn tatsächlich hat einer- bevor ihn jahrelange falsche Haltungen und einseitige Wirbelsäulenbelastungen zum Kranken machen – die Chance, durch bewusste Körperwahrnehmung der Schmerzkatastrophe zu entgehen oder zumindest zu lindern.

Den Beschwerden in den Problemzonen des Körpers kann durch gezielte, funktionell durchgeführte Gymnastik vorgebeugt oder verbessert werden. Zum Beispiel: Hals-Nacken-Schulterbereich oder im Bereich des Rückens. Schwache Muskulatur wird gekräftigt und verkürzte gedehnt.

Basistraining für das Stütz- und Bewegungssystem.

Übungen die Ihre Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination steigern.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Kursstart: 25.04.2022
Kurszeit: Montags, 18:00 - 19:00 Uhr
Kursort: Mehrzweckhalle

12 Kurseinheiten

Kursgebühr: Mitglieder: 45,60 €, Nichtmitglieder 67,50 €

Mitzubringen ist eine Gymnastikmatte