Am 29. August 2009 trafen sich acht Mannschaften auf dem Sportplatz am Jägersburger Wald um den Turniersieg bereits zum dritten Mal unter sich aus zu machen. Die Teams wurden in 2 Gruppen eingeteilt und spielten mit wachsender Begeisterung in der Vorrunde um die Plätze 1 bis 4. Manche Begegnungen entschieden sich nur um einige Spielbälle,  woran zu erkennen war, dass einige Teams sehr ausgeglichen waren.

Nach der Vorrunde und den Halbfinalspielen standen sich im Endspiel die Teams von „Orange“ und den Jedermännern gegenüber.  Da es nach den ersten beiden Sätzen 1:1 stand, musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Jetzt konnte das Team Orange die nötigen Punke verbuchen, um den Turniersieg perfekt zu machen. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich das Team „Hut“ gegen die Montagsgruppe durch. Die 3 Erstplatzierten konnten sich über Gutscheine freuen um den Teamgeist beim Eisessen oder bei guten Getränken zu vertiefen.

Natürlich wird es im nächsten Jahr eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben. Schon jetzt können Interessierte mit den Volleyballern des TVE in der Sporthalle trainieren. Kegelclubs, Arbeitskollegen, Vereine, Kerwegruppen und andere Vereinigungen sowie Einzelspieler sind herzlich eingeladen beim TV-Einhausen mitzumachen.

Helmut Schumacher