Nach dem Auftaktturnier im vergangenen Jahr ging’s am 30. August 2008 um den Wanderpokal.

Zum zweiten mal trafen sich bunt gemischte Volleyball - Mannschaften auf den TVE-Sportplatz am Jägersburger Wald, um ihre Kräfte zu messen. Zum Pritschen, Baggern und Schmettern fanden sich Anfänger und echte Könner in Mixed-Teams zusammen, es gab spannende Duelle und so manschen spektakulären Ballwechsel zu beobachten.

Nach sechs Stunden mit Vorrunde und Finalrunde stand der Sieger fest. Das Team Knaup konnte sich im Endspiel klar gegen die Mannschaft der evangelischen Kirche um Pfarrer Hofmann durchsetzen. Um den dritten Platz kämpften die beiden ausrichtenden Teams von Orange und den Jedermännern. Nur mit mühe und Not konnte sich das Team „Orange“ gegen die Jedermänner durchsetzen.

Helmut Schumacher