Einhausen. Aus den Lautsprechern ließen die „Toten Hosen" lautstark „Tage wie diese" hochleben, unterm Pavillon neben der Kuchentheke

siedeten im Topf Rinds- und Schweinewürstchen, und gegen Abend wurde der schwere gusseiserne Grill angeworfen. Es ging wieder einmal locker und entspannt zu beim jährlichen Hobby- und Familienturnier der Volleyball-Abteilung im TV Einhausen. Der Spaß stand für die über 30 Teilnehmer im Mittelpunkt, auch wenn auf den beiden neben der TV-Halle aufgebauten Freiluftplätzen um jeden Ball gekämpft wurde. Die Organisatoren Thomas Kohlen und Stephan Schumacher freuten sich, dass neben den Mitgliedern und Gastspielern aus Einhausen und Lorsch auch Hobby-Volleyballer aus Rimbach beim Baggern und Pritschen dabei waren. TV-Volleyball 2012Um auch Anfängern und Gelegenheitsspielern Erfolgserlebnisse zu ermöglichen, haben sich die Veranstalter bereits im vergangenen Jahr einen ausgeklügelten Turniermodus ausgedacht. Dabei besteht jedes Team aus nur drei Spielern. Jeweils zwei Mannschaften spielen pro Begegnung auf einer Seite zusammen. Durch die stets wechselnden Kombinationen können auch schwächere Spieler an der Seite von Volleyball-Könnern mal als Sieger vom Platz gehen. In der Endabrechnung setzen sich dann jedoch zumeist die besten Spieler durch. Und die stammten diesmal aus dem Odenwald. Mit 13 gewonnenen Sätzen und 277 Punkten gewannen „R2D2" aus Rimbach den Pokal, vor den aus Einhäusern und Rimbachern gemischten „Bunten Hunden" (zehn Sätze, 252 Punkte) und der Mannschaft „Ballgefühl" vom TV Einhausen (neun Sätze und 242 Punkte). Turnierleiter Carsten Benzin freute sich zudem über einen fairen Turnierverlauf. Wer gerne Volleyball spielt, ist bei der TV-Abteilung auch zwischen den jährlichen Turnieren gerne willkommen. Trainiert und gespielt wird montags ab 19.30 Uhr in der Sporthalle in der Sepp-Herberger-Straße.

Text/Bild: Stephan Schumacher