Wenn R2D2, C3PO und die bunten Hunde die Sandhasen mit Netzrollern und Baggerlöchern jagen und das Trio mit 4 Fäusten voller Power ruft "JES, we are cool!", dann gibt es nur eine logische Erklärung: das Einhäuser Volleyball-Turnier!

Dieses fand am Samstag, dem 24.08.2013 zum 7. Mal statt. Zwölf 3er-Mannschaften aus Lorsch, Einhausen, Bensheim, Rimbach und Hofheim kämpften gemeinsam um den Wanderpokal. Das Zusammenspiel steht im Vordergrund bei dem sogenannten "Trio-Mix-Turnier". Es spielen immer zwei Mannschaften zusammen, also sechs Personen, gegen zwei andere 3er-Teams. Nach zwei Spielsätzen, die je zehn Minuten dauern, wird gemischt, sodass jeder im nächsten Spiel neue Partner und neue Gegner hat. Dieses System hat sich bereits in den letzten Jahren bewährt und brachte auch dieses Mal wieder viel Abwechslung und Spaß in den Wettkampf. Obwohl das Spielprinzip auch den schwächeren Mannschaften die Möglichkeit gab, einige Punkte zu machen, gewann natürlich die beste Truppe. Das war, wie schon im letzten Jahr, das Team R2D2 aus Rimbach. Organisiert wurde das Turnier von Stephan Schumacher und Thomas Kohlen.

CIMG3146