Leider hat auch den Wanderern des TVE die Corona Krise einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Eine 5 tägige Hüttentour nach Österreich war schon ausgearbeitet bevor der Lockdown alles wieder zunichte machte. Da wir schon seit Jahren immer mal wieder Teile des Nibelungensteigs ab Zwingenberg gelaufen sind, nahmen wir jetzt die letzten 50 km nach Freudenberg am Main in Angriff. Unser Wiedereinstieg war in Hesselbach (in der Nähe des Marbach-Stausee). Von hier ging es zunächst zum Dreiländereck von Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Zu unserem Tagesziel in Amorbach hatten wir ca. 25 km zu bewältigen. Immerhin 750 Höhenmeter aufwärts und 900 m abwärts galt es zu meistern. Da es sehr warm war, waren wir froh die meiste Zeit im Wald zu laufen.

Natürlich gibt es in Amorbach keine Alpenvereinshütte und so mussten wir zum ersten Mal in 20 Jahren in einem Hotel übernachten.

Am 2. Tag lagen wiederum 26 km vor uns und das Höhenprofil sah nicht anders aus. Zunächst ging es nach Miltenberg an den Main und nach kurzer Rast in der Innenstadt weiter zur Burg Freudenberg. Hier wurden wir schon von unserem Mitwanderer Dieter Schwerdt erwartet. Dieter war nur bis Miltenberg mitgelaufen und dann mit dem Zug zurück nach Amorbach gefahren um sein Auto zu holen. Nach einem Flammkuchen am Main konnten wir direkt durch den Odenwald nach Einhausen fahren.