Zur Turnvereins Wanderung im April hatten wir dieses Mal auch Gäste von den Naturfreunden Einhausen und Viernheim.

20220424_112756_redTreffpunkt und Start war der Wanderparkplatz "An der Tränke" in Rimbach. 9 Wanderer machten sich bei noch brauchbarem Wanderwetter auf den Weg die 17 km lange Wanderstrecke zu bewältigen. Zunächst führte unser Weg in Richtung Norden, vorbei an Steinbach und Fürth bis zum Jugendzeltplatz Alt-Lechtern. Leider war zwischenzeitlich die Beschilderung an den Bäumen geändert und somit war das Kartenlesen etwas erschwert. Nächster Anlaufpunkt war die Waldgaststädte „Alt-Lechtern“ und weiter nach Hammelbach. Dort hatten wir im „Zum Ochsen“ einen Tisch reserviert um mächtig Kraft zu tanken für die restliche Wanderstrecke. Weitere Anlaufstellen waren der Schardhof und das Wanderheim der Naturfreunde. Ab dem Parkplatz Tromm wechselten wir die Richtung und umrundeten die Fuhrhöfe um kurz darauf wieder am Ausgangspunkt zu sein. Bei der 17 km langen Wanderung haben wir ca. 500 Höhenmeter bewältigt und somit war es auch ganz sportlich. Nächste Wanderung ist der Gau-Wandertag in Scharbach am Vatertag.