Am Sonntag 05.05.2024 fand zum 3. Mal der Vereinswettkampf der Turnkinder des TV Einhausen statt. Teilnehmen konnten alle Turnkinder ab 3 Jahren.

Es nahmen 45 Kinder von 3-5 Jahren und 65 im Alter von 5-14 Jahren und 15 unserer Wettkampfgruppe teil.

Für die Kinder der Purzelgruppen gab es am Vormittag einen, auf ihr Alter abgestimmten, Purzelwettkampf.
Die Kids konnten an mehreren Stationen ihr Können zeigen.
Es wurde so schnell wie möglich Hindernisse überwunden und Minitrampolin gesprungen. Beim Zielwurf konnten Bälle von Pylonen geworfen oder auf den Kasten geklettert und herunter gesprungen werden.
Die Station Wackelbrücke war eine Spaßstation. Mit ihr konnte eine der vorher geturnten Stationen verbessert werden.
Vor der Siegerehrung wurden alle Kids im Innenraum versammelt und es wurde gemeinsam mit dem Fallschirm geturnt.
Nun wurde jedes Kind namentlich aufgerufen und durfte sich, für seine tolle Leistung, seine wohlverdiente Medaille und Urkunde abholen.

Am Nachmittag fand der Wettkampf der Turnkinder ab 5 Jahre statt.
Die Kids durften sich 3 Geräte aussuchen an denen sie Turnen wollten. Zur Verfügung standen Barren, Reck, Boden, Bank/Balken und Boden.
An den ausgewählten Geräten waren verschieden schwere Übungen möglich, die auch verschieden Wertigkeiten hatten. Die Turnübungen waren allesamt eine Auswahl der Pflichtübungen des Wettkampturnens P1-P3.
Wie auch beim Purzelwettkampf gab es Spaßstationen mit denen eine der Turnübung aufgewertet werden konnte. Bohnensäckchen-Katapult, Zielwerfen mit der Hand oder den Beinen, Balancieren oder Weitsprung.
Auch unsere Wettkampfgruppe nahm mit 15 Turnerinnen an einem gesondert gewerteten Wettkampf teil. Sie turnten je nach Jahrgang die Pflichtübungen P3 bzw P5.
Nach einem Mitmachtanz fand auch hier die Siegerehrung statt.
Getrennt geehrt wurden die Jahrgänge 2018/17, 2016/2015 und ab 2014, Wettkampfgruppe P3 und P5.
Torsten Hofmeyer (1. Vorsitzender des TV Einhausen) rief alle Kinder der Reihe nach auf und durfte, an zu Recht stolze Kids mit strahlenden Augen, Urkunden und Medaillen verteilen.

Wunderbar, dass insgesamt 125 Kids der Turnabteilung von 3-14 Jahren am Vereinswettkampf 2024 teilgenommen und gezeigt haben was in ihnen steckt.
Ein dickes Dankeschön gilt den Helfern, die das alles immer wieder möglich machen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!