Am Sonntag, den 30. November 2025, trafen wir, die Wettkampfgruppe, uns zu unserem letztes Powertraining in diesem Jahr.
Insgesamt 14 Mädchen verbrachten 6,5 intensive Stunden in der Halle, darunter auch unsere jüngsten Turnerinnen aus dem Jahrgang 2019, die mit viel Neugier und Begeisterung dabei waren.
Das Training war in drei Einheiten zu je 1,5 Stunden aufgeteilt, sodass wir an allen Geräten konzentriert arbeiten konnten. In jeder Einheit standen andere Schwerpunkte im Vordergrund: neue Elemente ausprobieren, bereits Gelernte festigen und vor allem Sicherheit und Technik weiterentwickeln.
Besonders schön war es zu sehen, wie sich die älteren Turnerinnen gegenseitig unterstützten und die Minis vom Jahrgang 2019 mit viel Geduld und Freude an die Geräte heranführten.
Zwischen den Einheiten gab es immer wieder Pausen, die nicht nur zur Erholung dienten, sondern auch den Zusammenhalt stärkten. Beim gemeinsamen Essen, bei dem Pizza bestellt wurde, wurde gelacht, erzählt und neue Energie gesammelt.
Ein echtes Highlight des Tages waren der Stufenbarren und die große AirTrack-Bahn. Hier konnten die Mädchen ihre Kraft, Körperspannung und ihren Mut unter Beweis stellen. Viele wagten sich an neue Elemente, andere nutzten die Gelegenheit, um bereits Erlerntes weiter zu festigen.
Die Fortschritte, die an diesem Tag sichtbar wurden, waren beeindruckend und zeigten, wie viel Potenzial in jeder einzelnen Turnerin steckt.
Wir Trainerinnen freuen uns, im neuen Jahr wieder einige Powertrainings anbieten zu können, da wir mit Stolz behaupten können, dass sich diese Trainings auf lange Sicht auszahlen und die Mädchen auch unglaublichen Spaß daran haben.

