Banner 125 Jahre TVE

UL Suche

Traditionell startete der Turngau Bergstraße mit dem Gauturntag ins neue Jahr. Alle Vereine wurden zur Teilnahme eingeladen, die gerne von einigen Vorstandsmitgliedern unserer Turnabteilung angenommen wurde. Denn diese Sitzung ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit den anderen Vereinen auszutauschen.

Der gastgebende Verein, der TV 1891 Bürstadt, hieß uns und die anderen Vereine am Donnerstag, 30. Januar, in der Jahnturnhalle (Wasserwerkstraße 4) willkommen und sorgte mit einem kleinen Rahmenprogramm (sportliche Vorführungen) und kulinarischen Allerlei für eine entspannte Atmosphäre und einen guten Verlauf. 94 Delegierte von 31 Vereinen des Turngau Bergstraße fanden sich ein, um an der im Turngau größten parlamentarischen Sitzung teilzunehmen.

Neben etlichen Grußworten und Reden aus der Politik und von den Vorsitzenden der übergeordneten Sportorganisationen der Bergstraße und des HTV, wurden der Vorstand und der Turnausschuss neu gewählt. Hier wollten wir natürlich, als einer der größeren Vereine im Turngau, unsere Stimmen abgeben. Sehr erfreulich war, dass der Vorstand und Turnausschuss neue Mitglieder benennen konnte, trotz dass es immer schwerer wird ehrenamtliche Unterstützung zu finden. Das ist ein Kampf, den auch wir Jahr um Jahr zu kämpfen haben. Leider vakant blieben die Ämter des Oberturnwarts, Wanderwarts und der Fachwartin für ältere Turnerinnen.

Da auch immer wieder Ausrichter für Wettkämpfe gesucht werden, hat der TVE sich als Ausrichter für einen Wettkampf im Herbst gemeldet. Ein kleiner Beitrag als Unterstützung für die wirklich tolle Arbeit unseres Turngaus.

TVE bei Facebook