Am Montag, den 8. Juli 2024, unternahm die Trampolingruppe des Turnverein Einhausen einen Ausflug ins Freibad nach Lorsch.

Der Ausflug begann um 17:45 Uhr an der Sporthalle in Einhausen, von wo aus die Gruppe mit dem Fahrrad in Richtung Lorsch startete.
Die Trampolingruppe, bestehend aus 13 Kindern im Alter von 7 bis 15 Jahren, wurde von den Übungsleitern Corinna, Dieter und Moritz begleitet. Nach einer entspannten Fahrradtour erreichten sie das Freibad in Lorsch, wo sie zunächst einen geeigneten Liegeplatz suchten, um ihre Sachen abzulegen und sich auf den Badeausflug vorzubereiten.
Der Nachmittag im Freibad bot den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und zum Spaßhaben. Viele nutzten die Gelegenheit, im Becken zu schwimmen und sich abzukühlen. Einige wagten sich auf das 1-Meter-Brett und genossen das Springen ins Wasser. Ganz besonders war der Tauchwettbewerb im 3,80 Meter tiefen Becken, bei dem die Kinder ihre Tauchfähigkeiten unter Beweis stellen konnten und die Übungsleiter herausforderten.
Auch die Wasserrutsche wurde intensiv genutzt und sorgte für viel Freude und Gelächter. Neben den Aktivitäten im Wasser spielten die Kinder auch eine Runde Volleyball. Gegen Abend machten sich die Trampolingruppe und die Übungsleiter auf den Rückweg nach Einhausen. Die Fahrradtour zurück zur Sporthalle rundete den gelungenen Ausflug ab und alle kamen wohlbehalten und zufrieden wieder an. Jetzt konnten die großen Sommerferien für alle losgehen.