Mittlerweile zum 4. Mal hatten die Hobbyvolleyballer die Gelegenheit, beim Turnverein Einhausen an einem Freiluftturnier teilzunehmen.

Letztendlich traten insgesamt 8 Mannschaften zum Turnier an. Schon die Namen der Teams lies erahnen, dass hier Leute am Start waren, die in erster Linie Spaß haben wollten.

Die Vorrunde wurde in Vierergruppen absolviert. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte standen die Finalisten und die Verlierergruppe fest.

Im ersten Halbfinale setzte sich das Team „Orange“ gegen das Team „Die Einen„ durch.

Im 2. Halbfinale waren die „bunte Hunde“ den „Treffnix“ unterlegen und somit stand das Endspiel „Orange“ gegen „Treffnix“ fest.

Im Spiel um Platz 3 waren nun doch noch einmal die „bunten Hunde“ gegen die „Die Einen“ als Sieger vom Platz gegangen.

Im leicht verregneten Endspiel setzte sich das Team Orange mit einem knappen 25:23 im 3. Satz durch. Auf den 5. Platz kamen die „Schlag drauf und Schluss“ und waren somit vor den „Die Anderen“ und „Der Rest“ sowie dem letztplatzierten „Angst vorm Ball“. Bei der Siegerehrung gab es den Wanderpokal und für die Erstplatzierten Gutscheine bei der heimischen Gastronomie. Im nächsten Jahr soll diese Veranstaltung wieder stattfinden, dann allerdings mit einer anderen Organisation. Wir wünschen uns, dass dann noch mehr Mannschaften oder Einzelspieler teilnehmen.

Helmut Schumacher