nordic-walking-gruppe
Am Samstag, 25.06.2016 traf sich die Nordic-Walking-Gruppe um 09.25 Uhr vor dem Gasthaus "Zum Engel" zu einer größeren Wander-Tour. Geplant wurde die Strecke von André Osterholt.

Da Regen und Gewitter vorhergesagt waren kamen leider nur einige wenige Hartgesottene zum Treffpunkt. Wir fuhren mit dem Bus zum Busbahnhof nach Bensheim. Von dort ging es über die Bleiche, am Amalienhof vorbei und unter der Felssteinbrücke durch zum Hohberg.

Am "Blauen Türmchen", auch als "Luginsland" bekannt, machten wir die erste Rast.

Dann ging es weiter zum Schönberger Kreuz über Gronau in den Bannwald bis kurz vor Hambach. Wir einigten uns, die Wanderung ohne größere Pause fortzusetzen bis nach Zell. Im Weingut Götzinger stärkten wir uns mit rustikalen Speisen und kühlen Getränken. Der Weg bis zum Busbahnhof in Bensheim war dann ein Kinderspiel.

Wieder zurück in Einhausen belohnten wir uns zum Abschluss mit einem Eis.

Insgesamt hatten wir 15 km zurückgelegt. André Osterholt hatte diese schöne abwechslungsreiche Wanderung gut vorbereitet und uns unterwegs Wissenswertes und Geschichtliches über die markanten Stationen zu erzählen.

Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug der Nordic-Walking-Gruppe des TVE und trotz schlechter Wettervorhersage hatten wir optimales Wanderwetter ohne Regen und Gewitter.