Fahhradtour1Auch in diesem Jahr ließen sich die Trainer Corinna Koch und Dieter Schwerdt der Trampolingruppe etwas für das Saisonende vor den Sommerferien einfallen. Gemeinsam mit der Jungenturngruppe starteten 16 Turner und Turnerinnen am 15. Juli um 17.00 Uhr an der TVE-Halle zu einer gemeinsamen Radtour durch den Jägersburger Wald nach Maria Einsiedel und wieder zurück (25 km).

Nach einer gemütlichen Hinfahrt gestaltete sich die Rückfahrt etwas anstrengender. Durch die vielen Bauarbeiten im Jägersburger Wald waren die Waldwege sehr holprig und wir mussten mehrfach die Räder durch das Unterholz und Dickicht tragen, um wieder auf dem Weg weiterfahren zu können. Doch was die Übungsleiter etwas stresste, machte den Kids erst richtig Spaß. Durstig und ausgehungert wieder an der Halle angekommen, wurde erst mal der Grill angeheizt. Neben leckeren Grillwürstchen mit Brötchen, aufgeschnittenem Gemüse mit Dip und Obst gab es noch selbstgebackenen Streuselkuchen von einem unserer Turner. Wohl gestärkt ging es dann mit dem Mitternachtsturnen in der Turnhalle weiter. Wem die 25 km Radtour nicht ausreichten, konnte sich jetzt noch einmal so richtig austoben. Ein bisschen gruselig wurde es dann bei unserer kurzen Nachtwanderung über den Trimm Dich Pfad durch den Jägersburger Wald. Da rutschte dem einen oder anderem Kind schon mal das Herz in die Hose, als plötzlich der ein oder andere unvermittelt aus dem Dunkeln auftauchte. Wer jetzt immer noch nicht so müde war, um sich schlafen zu legen, hatte noch die Gelegenheit sich den Film "Ice Age 4" anzuschauen. Um 3.00 Uhr morgens wurden dann endlich auch die Hartgesottenen langsam müde und ließen sich zur Nachtruhe in der Sporthalle auf den Turnmatten nieder.

Mit kleinen Augen und noch etwas erschöpft, aber voll zufrieden, ging es dann am nächsten Morgen um 10.00 Uhr wieder nach Hause. Selbstverständlich erst, nachdem sie sich bei einem reichhaltiges Frühstück mit leckeren Brötchen, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Obst, Cornflakes und vielem mehr, gestärkt hatten.

Alles in Allem war es ein tolles Event, dass allen viel Spaß gemacht hat. Auf ein Neues im nächsten Jahr!