Ferienspiele3Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turnverein Einhausen wieder im Rahmen der Ferienspiele für die daheimgebliebenen Kinder in den Sommerferien etwas Besonderes. Natürlich musste es etwas Sportliches sein und ein bisschen Rio durfte auch nicht fehlen. Damit war das Motto für die Ferienspiele klar definiert.

Somit lud der TVE am Freitag, den 5.8.2016, zu einer kleinen Olympiade ein, bei der die Kinder in Mannschaften gegeneinander spielten. Über 20 Kinder haben sich angemeldet und sind bei sonnigem Wetter erschienen.

Zunächst gab es zwei Kennenlernspiele, da die Altersgruppe zwischen 6-12 Jahren geteilt war und sich die Kinder teilweise nicht kannten. Die Kinder mussten drei Dingen über sich selbst aufschreiben und die anderen mussten raten, welche Aussage richtig ist und am besten auf das Kind zutrifft. Nach der Kennenlernrunde fing die Olympiade in Form von Gruppenspielen an.

Dazu wurden die Kinder in drei gemischte Gruppen eingeteilt. Zu den Spielen zählten Eierlauf, Wasserbombenzielwurf, Teebeutelweitwurf, ein Variante von Handball nur mit einem Luftballon. Nach gut drei Stunden, haben wir gemeinsam gegessen. Zur Auswahl gab es Würstchen, Obst und Gemüse. Nach dem Essen waren alle Kinder gestärkt und haben Kraft gesammelt für das letzte Spiel, ein Ballstaffettenlauf, der über den Sieg entschied. Bei der Siegerehrung gab es als Belohnung eine Urkunde und ein kleines Spielzeug.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und sind am Ende des Abends mit einem lächelnden Gesicht gegangen. Mein Ziel, den Kindern einen tollen Tag zu bereiten, ist Dank toller Unterstützung und langer Planung gelungen. Somit war mein letztes Projekt erfolgreich und zusätzlich ein schöner Abschluss meines Freiwilligen Sozialen Jahres beim TVE.