Herrliches Wanderwetter hat 15 Wanderer des TV-Einhausen dazu bewogen die Wanderschuhe aus dem Keller zu holen.

Zunächst ging es zum Parkplatz Juhöhe. Hier war der Start zu einem fast 14 km langen Rundweg mit einem Höhenunterschied von ca. 330 Metern. Über Ober-Laudenbach ging es zu unserer ersten Rast an die Wallfahrtsstätte Kreuzberg (ursprüngliche heidnische Kultstätte). In Sichtweite wurden dort 14 Gusseiserne Tafeln des Kreuzwegs angebracht. Nächster Anlaufpunkt war der Steinerne Gaul, der große Stein ähnelt einem Pferd und diente schon den Karolingern als Grenzmarke. Mittagsrast mit Rucksackverpflegung war an einem idyllisch gelegenen Teich kurz vor Ober-Liebersbach. Hier konnte man bei herrlichem Sonnenschein die Seele baumeln lassen. Zur Stärkung gab es noch einen Obstler bevor es weiter nach Bonsweiher ging. Ab hier ging es nun anständig Bergauf um wieder zur Juhöhe zu gelangen.

Sie möchten gerne mitwandern? Zur Wanderterminübersicht