Am Sonntag, den 05.Juli fand das alljährliche Pfarrfest der katholische Pfarrgemeinde Sankt Michael in Einhausen statt. Auch in diesem Jahr gehörte wieder der Turnverein mit einer Aufführung zum Tagesprogramm.

Mit dem Mitmachtanz „Wir sind immer in Bewegung" versuchten die Turner und Turnerinnen im Alter von 5-6 Jahren unter der Leitung von Corinna Koch das Publikum zum Mitmachen zu aktivieren. Dies war bei den bei hochsommerlichen Temperaturen (38°C-42°C) gar nicht so einfach, doch der ein oder andere ließ sich zum Mitmachen überzeugen. Schwitzend und mit hochrotem Kopf, aber doch motiviert, schwangen die Kinder und ein paar mutige Erwachsene ihre Beine in die Höhe bzw. hüpften bei der fetzigen Musik hin und her. „Puh-das war ganz schön anstrengend", kam es fast zeitgleich aus den Mündern der Kinder und der Eltern, die schon beim Zuschauen gehörig ins Schwitzen kamen.

Gedankt wurde den Turnerinnen mit viel Applaus und mit einem leckeren kühlen Eis.