Jedes Jahr, kurz vor den Osterferien, gehen auch Kinder aus der Turnabteilung des TVE von Tür zu Tür, um Geld für die hessische Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln.

Mit diesem Geld wird die ehrenamtlich geleistete Kinder- und Jugendarbeit in hessischen Vereinen und Verbänden unterstützt. Dadurch ist es möglich, dass geplante Aktionen und Projekte, Fahrten und Freizeiten für Kinder und Jugendliche verwirklicht werden können. Auch die Turnabteilung nutzt diese Gelder um Aktionen und Fahrten, wie z.B. in die Kletterhalle oder ins Schwimmbad, neben dem klassischen Turnbetrieb zu realisieren.

Im Gegenzug dazu lädt der hessische Jugendring jedes Jahr die vielen fleißigen Sammler zu einer Dankeschön-Veranstaltung in das Heppenheimer Saalbaukino mit einem Überraschungsfilm und Stehbüffet eingeladen, an der wir natürlich teilgenommen haben.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, für welche Aktionen wir das gesammelte Geld in diesem Jahr einsetzen werden. Aber da wird uns ganz sicher etwas Tolles einfallen.