Am Freitag (14.02.20) wurde die jährliche Abteilungsversammlung der TVE Turnabteilung abgehalten. Abteilungsvorstandsvorsitzende Cornelia Schumacher führte die knapp 20 Anwesenden gewohnt kurzweilig durch die diversen Tagesordnungspunkte. Nach einem einstündigen Rückblick (Powerpoint-Präsentation) über die sportlichen Aktivitäten und überfachlichen Tätigkeiten der Turnabteilung im Jahr 2019 sowie dem Bericht des Kassenwarts und Kassenprüfers, stand die Wahl und Bekanntgabe der Ämter für das kommende Jahr an.

Nach der einstimmigen Entlastung aller Amtsinhaber durch den 1. Vorsitzenden des TVE Bernd Gärtner wurden folgende Ämter (zum Teil neu) besetzt:

Abteilungsvorstand: Cornelia Schumacher, Corinna Koch und Yasar Sapmaz

Schriftführerin: Dorothea Still
Kassenwart: Renate Gallei (Neubesetzung)

Kassenprüfer: Andrea Glanzner (Neubesetzung), Diana Bethke

weiterhin wurden Rolf Rückert (Gerätewart), Helmut Schumacher (Wanderwart), Corinna Koch (Kursorganisator/Pressearbeit), ´Beate Kube (Website), Post/Kontakt nach Außen (Christa Rückert), Kinderturnausschuss Wettkampfgruppe (Yvonne Steger), Yasar Sapmaz und Dorothea Still (Organisatoren für nichtsportliche Anlässe/Events/Geburtstage) für den erweiterten Vorstand nominiert.

An dieser Stelle besonders hervorzuheben ist Brigitte Hanke-Dieckelt, die nach jahrelanger Tätigkeit auf eigenen Wunsch als Kassenwart ausscheidet. Zudem wurden Helmut Schumacher, Alexandra Grüner und Andzelika Sobczyk für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein besonders gedankt.

Natürlich wurde allen anderen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern auch ein besonderer Dank ausgesprochen, ohne die ein Turnbetrieb nicht möglich wäre.

Inhaltlich ging Cony Schumacher – an dieser Stelle nur kurz zusammengefasst – auf folgende Punkte ein: Trainingsbetrieb, angebotene Kurse, Wettkämpfe und Erfolge, Ausrichtung und Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen und Events sowie Auftritte dort, erreichte Ziele 2019 sowie Ziele für 2020.