Generationenübergreifende Sportart mit hohem Spaßfaktor

Zum zweiten Mal haben die Einhäuser die ehrenvolle Aufgabe übernommen, ein Volleyballturnier im Rahmen des Bergsträßer Turnfestes zu organisieren. Vollbepackt mit Netzen, Bällen, Musikanlage und Pavillon trafen die fleißigen Helfer frühzeitig im Bürstädter Stadion ein, damit die Mannschaften pünktlich um 13.00 Uhr den ersten Aufschlag machen können. Aber meistens kommt es anders, als man plant. Der Wetterbericht hatte es schon erahnen lassen. Das im Freien geplante Turnier fiel dem einsetzenden Regen zum Opfer. Kurzerhand zog der ganze Tross in die Sporthalle der Erich-Kästner-Schule um. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Halle spielfähig eingerichtet und schon ging es mit Feuereifer zur Sache. Auf zwei Feldern spielten die acht Mannschaften in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Eine Zwischenrunde der besten Vier folgte und dann standen die beiden Finalisten fest. Die Lorscher "jungen" besiegten in einem packenden Spiel die Gegner aus Lampertheim. Gerade noch rechtzeig zur Siegerehrung kehrten die erschöpften aber glücklichen Mannschaften ins Stadion zurück, um sich bejubeln zu lassen. Alle Beteiligten waren sich einig: Das nächste Mal brauchen wir Sonne!